Schuhe, Stiefel und mehr: Günstig & fair seit über 10 Jahren!
 

Nike HyperAdapt 1.0: Erster selbstbindender Schuh – Marty McFly lässt Grüßen!

Fast 30 Jahre ist es her, dass Michael J. Fox in der Rolle des Marty McFly auf der Kinoleinwand in "Zurück in die Zukunft 2" ins Jahr 2015 reiste. Neben Hoverboard und Almanach Rundum-Sorglos-Paket, haben vor allem die selbstschnürenden Nike's einen wahren Hype ausgelöst und geistern seither in den Köpfen vieler Schuhliebhaber herum.

Während das Hoverboard noch auf sich warten lässt, hat Nike jetzt mit nur einem Jahr Verspätung den ersten selbstschnürenden Schuh in New York vorgestellt. Sensoren in der Sohle reagieren auf genügend Druck durch den Fuß und ziehen die Schnüre eigenständig zusammen. Mit versteckten Tasten an der Schuhseite, kann die Schnürung individuell justiert und natürlich auch wieder komplett geöffnet werden. Der HyperAdapt 1.0 soll noch in diesem Jahr, pünktlich zum Weihnachtsgeschäft erhältlich sein. Einen kleinen Haken gibt es allerdings doch noch, denn vorerst wird der selbstbindende Schuh ausschließlich Mitgliedern des NikePlus Netzwerkes angeboten. Wann der Schuh wirklich den Handel erreicht und zu welchem Preis man in dann bekommt, ist leider noch nicht bekannt.