Schuhe, Stiefel und mehr: Günstig & fair seit über 10 Jahren!
 
Skechers Schuhe

Skechers Schuhe

Skechers -Schuhportfolio

Skechers ist in erster Linie für seine ausgefallenen und farbenfrohen Sneaker für Damen, Herren und Kinder bekannt. Die Kategorie Herrenschuhe beinhaltet Laufschuhe, Schlüpfschuhe, Golf- und Fitnessschuhe sowie Stielel und Arbeitsschuhe. Für die Damenwelt hält das Unternehmen Sandalen, Sandaletten mit Absatz, sportliche Ballerinas und Schnürschuhe bereit. Auch Mädchen und Jungen werden mit den leuchtenden Twinkle Toes beziehungsweise Flashpods Ihr neues paar Lieblingsschuhe finden.

Zu den Qualitätsmerkmalen der Schuhe von Skechers zählt:

  • Die hochwertige Verarbeitung der verwendeten Materialien.
  • Speziell auf diverse Sportarten zugeschnittene Schuhe.
  • Ergonomisch geformte Sohlen unterstützen den natürlichen Gang.
  • Atmungsaktives Obermaterial sorgt für eine gute Durchlüftung.

Zudem unterstützt die Schuhlinie BOBS durch ihren Verkauf verschiedene Hilfseinrichtungen.

Skechers - Lust auf ausgefallene Modelle

Das amerikanische Unternehmen Skechers wurde im Jahr 1992 von Robert Greenberg und seinem Sohn Michael Greenberg ins Leben gerufen. Robert Greenberg ist keine unbekannte Person in der Schuhindustrie, bereits im Jahr 1983 war er für die Entstehung der Marke LA Gear verantwortlich. Bis heute entwickelt das Unternehmen LA Gear straßentaugliche Basketballstiefel und Sneaker die überwiegend im amerikanischen Raum vermarktet werden. Ende der 90'er Jahre verließ Robert das Unternehmen und konzentrierte sich fortan auf sein neues Unternehmen Skechers. Zu Beginn arbeitete der Gründer Robert Greenberg noch als Lieferant für den britischen Schuhhersteller Dr.Martens.

Bereits ein Jahr später konnte Greenberg mit seinem Design des Unisex-Modells „Chrome Dome“ große Erfolge verbuchen und Skechers zur Selbstständigkeit verhelfen. In den ersten Jahren hat das Unternehmen überwiegend Boots im Worker-Look, sowie sportliche Sneaker entworfen und vermarktet. In den darauf folgenden Jahren wurde die Produktpalette stark vergrößert und beinhaltet jetzt auch Schuhe für viele verschiedene sportliche Aktivitäten, wie auch straßentaugliche und elegante Schuhe für Männer, Frauen und Kinder. Hauptsächlich ist das Unternehmen in zwei Kategorien unterteilt. Einmal die Kategorie Lifestyle, welche die Charity Linie BOBS und die Relaxed Fit Komfort Schuhe enthält und zweitens die Kategorie Performance, in der die Gruppen GOrun, sowie GOwalk und alle weiteren Sportartikel zu finden sind. Durch Lizenzvereinbarungen vertreibt das Unternehmen neben Schuhen auch qualitativ hochwertige Accessoires wie Sonnenbrillen, Uhren, Taschen und sportliche Bekleidung. Mit Ihren Hauptsitz in Manhatten Beach, Kalifornien vermarktet das Unternehmen seine Produkte heute in über 160 verschiedene Länder und zählt zu einer der führenden Marken in der Performance und Lifestyle Schuhbranche.

Insgesamt umfasst das Sortiment von Skechers über 3000 verschiedene Artikel, die Online bestellt oder in einem der 1340 Skechers Shops gekauft werden können. Neben den auffälligen und bunten Schuhen ist Skechers vor allem für seine Werbung mit verschiedenen Sportlern und berühmten Künstlern bekannt. In vergangenen TV-Spots hatten zum Beispiel Größen wie der Boston Marathon Gewinner Meb Keflezighi oder der Dallas Mavericks Besitzer Mark Cuban ihren auftritt. Im Oktober 2014 wurde der weltberühmte Drummer, Singer & Songwriter Richard Starkey für die Relaxed Fit Komfort Werbekampagne engagiert.

Aktuell ziert das Gesicht der Sängerin Meghan Trainor die Werbekampagne. Skechers steht seit nun fast 25 Jahren für qualitativ hochwertige Schuhe, die auf der ganzen Welt Ihre Liebhaber gefunden haben. Die farbenfrohen und trendigen Schuhe entsprechen dem aktuellen Zeitgeist und sind die optimalen Begleiter in der Freizeit und bei sportlichen Aktivitäten.