Schuhe, Stiefel und mehr: Günstig & fair seit über 10 Jahren!
 

Wolky Schuhe

Wolky - Schuhportfolio

Bei der Firma Wolky ist der Name Programm. Das weiche und anschmiegsame Fußbett, geben dem Träger das Gefühl auf Wolken zu laufen. Das Unternehmen produziert neben den berühmten Sandalen für Damen und Herren, auch Pumps, Stiefel und Pantoletten für Damen und Schnürschuhe, Slipper sowie Stiefel für Herren.

Zu den besonderen Eigenschaften der Schuhe von Wolky zählt:

  • Jeder Fuß ist verschieden, Wolky garantiert durch sein FSI-Programm jedem Kunden die perfekte Einlage.
  • Ideal für Allergiker, bietet Wolky Schuhe aus Chrom-Frei gegerbten Leder.
  • gefederte Einlagen aus Kork und Foam-Schaum sorgen für ein einzigartiges Lauf Erlebnis.
  • Umweltfreundliche Materialien wie Leder, das strengste Anforderungen erfüllt, und recyceltes Gummi für die Sohlen
  • Wolky verwendet bei der Verarbeitung ausschließlich Materialen höchster Qualität.
  • Für Menschen mit verschieden großen Füßen, unterstützt Wolky das Unpaar-Programm.

Wolky - Laufen wie auf Wolken

Die Erfolgsgeschichte von Wolky beginnt im Jahr 1982. Der Geschäftsinhaber Kees Diks verkaufte bereits in den frühen 80er Jahren Komfortschuhe in den Niederlanden. Noch im selben Jahr beschloss Diks selbst ein paar Sandalen zu entwerfen und taufte seine ersten offenen Sandalen mit verstellbaren Riemen Wolky Alto. Durch sein einzigartiges Fußbett, das sich perfekt dem Fuß anpasst und dem Träger das Gefühl gibt, als würde er auf Wolken laufen, gelang dem Niederländer Kees Diks eine echte Revolution und die neuen Sandalen mit hohem Wohlfühlfaktor fanden sofort viele Abnehmer.

Nach der erfolgreichen Einführung der Wolky Nature Line, folgte im Jahr 1989 die Wolky City Line. Die noch etwas eintönig wirkenden Sandalen aus der ersten Kollektion, wurden um farbenfrohe und modische Schuhe mit einem neuartigen federnden Fußbett aus Kork und Memory Foam erweitert. Zudem wurden in den darauf folgenden Jahren Schuhe mit einem komplett auswechselbaren Fußbett entwickelt. Neben den berühmten Sandalen, produzierte das Unternehmen fortan auch Pumps, Pantoletten und Stiefel für Damen. Als Ergänzung wurde für Herren das Label Cloud 9 ins Leben gerufen. Hier finden Männer ein umfangreiches Sortiment an verschiedenen Sandalen, Schnürschuhen, Slipper, Sneaker und Stiefel aus Leder und den für Wolky typischen weichen Einlagen.

Seit vielen Jahren entwirft der bekannte niederländische Designer Charles Bergmann Schuhe für Wolky. Durch stetige Weiterentwicklung besteht die derzeitige Kollektion aus mehr als 25 Schuhgruppen pro Saison. Dies führte zu einer steigenden Zahl von Händlern in den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Großbritannien und Deutschland. Der europäische Markt wird von zwei Fabriken in Spanien und Portugal beliefert. Um die Einfuhr von Wolky Schuhen in den amerikanischen Raum zu ermöglichen, wurde zudem eine Fabrik in Mexiko eröffnet. Längst über die Grenzen der Niederlande hinaus, hat sich das Unternehmen Wolky einen guten Ruf aufgebaut und vermarktet seine Produkte heute weltweit in mehr als 2.000 Verkaufsstellen in alle erdenkbaren Länder. Um noch besser auf die Bedürfnisse der Kunden eingehen zu können, wurde im Jahr 1997 der erste Wolky Shop in den Niederlanden eröffnet. Der Wolky exklusive Shop wurde von den Kunden gut angenommen und durch seinen großen Erfolg, wurden in den folgenden Jahren weitere Shops in Zwolle, Arnhem, Enschede, Roermond, Haarlem, Dordrecht, Emmen und Den Bosch eröffnet.

Neben den Aspekten Tragekomfort und hochwertige Materialien, steht für Wolky das Thema Nachhaltigkeit weit im Vordergrund. Um bei der Fülle an gefertigten Produkten die Umwelt so wenig wie möglich zu belasten, findet zum Beispiel nur Leder, das strengste Anforderungen erfüllt und recyceltes Gummi für die Sohlen den weg in die Fabriken. Seit mittlerweile über 30 Jahren im Geschäft, steht das Unternehmen Wolky immer noch für hochwertige und nachhaltige Produkte, die dem Träger durch ihren unvergleichlichen Tragekomfort lange Freude bereiten.